Kinderstunde


Motto:

Lukas 18,16: "Jesus aber rief sie herbei und sprach: Lasst die Kinder zu mir kommen und wehrt ihnen nicht! Denn solchen gehört das Reich Gottes".
 
Ein grundlegendes Anliegen der Zions Gemeinde München ist die Heranbildung einer christlichen Persönlichkeit. Dies geschieht auch in unserer Kinderstunde. Hier werden christliche Werte und Verhaltensnormen, aber auch Kenntnisse über die Bibel vermittelt. Die Kinderstunde soll letztlich dazu führen, dass unsere Gemeindekinder ihr Verhalten in der Familie, in der Schule und im Alltag langsam verändern und selbständig und aus eigenem Antrieb in der Bibel lesen, denn GOTTES Wort ist sozusagen unser "Grundnahrungsmittel". Darüber hinaus soll in spielerischer Gemeinschaft der Zusammenhalt unter den Kinder gefördert und Neuankömmlinge integriert werden.
 
Die Gemeinde "Zion München" freut sich sehr über neue Erwachsene, aber auch über neue Kinder, die zu uns kommen. Um sie gut zu betreuen, beruft JESUS geeignete Kinderdienstleiter, die Freude und Erfolg in ihrer Arbeit mit den Kindern erleben.
 
Da JESUS die Kinder ausdrücklich zu sich rief, haben auch wir den Auftrag, uns intensiv um unsere Kinder zu kümmern, sie zu fördern und auszubilden, denn sie sind die Zukunft der Gemeinde und der Stadt München. Wir bitten GOTT daher um Weisheit und Kraft für diese Aufgabe. Wir sind sicher, dass uns unsere Gemeindekinder das, was wir in sie investieren, reichlich zurückgeben werden.

GOTT sei gelobt und gepriesen dafür!